Deutsch-französische Fahrt nach Trier

Fahrt nach Trier mit Partnerschule Lycée Blaise Pascal in Forbach im Bereich Büromanagement

Am Mittwoch, 29.11.2017 nutzten einige Auszubildende der „Französischklassen“ im Bereich Büromanagement das Angebot, mit Schülern unserer französischen Partnerschule aus Forbach einen Ausflug nach Trier zu unternehmen.

Abfahrt war kurz nach 8:00 Uhr in Saarbrücken, wo der französische Bus die deutschen Schülerinnen und Schüler mit ihrer Französisch-Lehrerin Frau Rebstock aufnahm.

Nach einer unterhaltsamen kurzweiligen Fahrt, besichtigten wir in Trier gemeinsam die Highlights „Porta Nigra, Dom und Basilika“. Der Nachmittag war dann zur freien Verfügung mit dem Besuch des Weihnachtsmarktes und der Stadt Trier – wieder einmal eine gelungene Möglichkeit, zusammen mit den französischen Nachbarn – „en bonne compagnie et dans une ambiance amicale et agréable“ - ein wenig den Blick über den Tellerrand zu wagen….

Simone Rebstock, Dezember 2017

Kontakt | Impressum/Datenschutzerklärung | Inhaltsverzeichnis | Schulordnung/Leitbild